Wandlung

Wir alle kommen im Leben oft an einen Punkt, wo es sich „spießt“, wo irgendetwas nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, wünschen oder geplant hatten. Der natürliche Impuls ist oft, dass wir mehr Nachdruck verwenden, dass wir versuchen, den Widerstand, der sich uns zeigt, zu überwinden. Die Konsequenz aus diesem Nachdruck ist – physikalisch gut erklärbar – mehr Widerstand des Lebens. Mehr Druck erzeugt mehr Gegendruck. Je früher wir einen sich uns zeigenden Widerstand auf dem Weg als Mahnmal erkennen, eine Abzweigung zu nehmen, den vertrauten Weg zu verlassen, alte Muster zu hinterfragen und zu verändern, desto mehr Kampf bleibt uns erspart. Und Kampf kostet immer sehr viel Kraft und Energie. Energie, die wir für die Wandlung nutzen können.

Wandlung und Veränderung ist zuallererst oft mit Angst verbunden. Die Angst vor etwas Unbekanntem, die vertraute vermeintliche Sicherheit aufzugeben wird fast immer als Bedrohung empfunden. Und je länger ein Verhalten oder ein Lebensumstand in der Vergangenheit schon angedauert hat, desto bedrohlicher scheint es uns, es zu verändern oder herauszutreten.


Kontakt und Terminreservierung:
Andrea Ofner
Andreas Hofer-Straße 7/3
8020 Graz

telefonisch: 0699 19 111 580
beratung@andrea-ofner.at

Kosten
zum Kontaktformular >>

Impressum